Das Stadtprinzenpaar Gelsenkirchen
der Session 2019/2020
Martin I. und Martina III.
 
 

  

Martin I. und Martine III.

Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Freunde des Gelsenkirchener Karnevals, 

der kommenden Session fiebern wir mit großer Vorfreude und Aufregung entgegen! Mit vollem Stolz tragen wir Ornat, Diadem und Tatsche und können es kaum fassen, die Repräsentanten des Gelsenkirchener Karnevals sein zu dürfen. Die Ehre, die uns mit diesem besonderen Amt zuteilwird, ist uns vollends bewusst.

Wir beide haben uns gefragt: Was macht eigentlich den Brauchtum Karneval aus?

Er steckt voller Frohsinn und Heiterkeit und lässt Menschen aus dem Alltagstrott entfliehen

Er holt jeden ab, egal ob jung oder alt und lässt keinen zurück.

Er bringt uns zusammen und macht aus einem „Ich“ ein „Wir“!

Das ist es, was für uns die fünfte Jahreszeit bedeutet!

Lasst uns nun gemeinschaftlich tanzen, lachen und feiern und für unvergessliche Stunden sorgen.

Wir bedanken uns von Herzen bei der KG Gelsenkirchener Narrenzunft 1976 e.V. für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen uns allen eine tolle Session 2019/2020.  

Euer Gelsenkirchener Stadtprinzenpaar 

Martin I. und Martina III.

   
Unser Prinzenpaar wird begleitet von Ihrem Hofstaat:
Hofmarschall   Marius Stange
Hofdamen   Alina Winnen und Viola Stange