Am 18. Oktober 2024 war es endlich wieder soweit, die neue Session stand vor der Tür. Im Glassaal vom Renaissance Schloss Horst in Gelsenkirchen-Horst wurde das neue Prinzenpaar der Stadt Gelsenkirchen vorgestellt. Ein wunderschönes Ambiente, dass von den Gästen begeistert aufgenommen wurde. Dazu die hervorragende Gastronomie vom Restaurant GE-Wölbe, die seinesgleichen sucht.
Die Jecken vom Pütt stellen für die Session 2024/2025 die großen und kleinen Tollitäten. Der Präsident des Festkomitees, Björn Tondorf und Dennis Bittermann, Sitzungspräsident des Festkomitees, moderierten in gekonnter Weise durch den gelungenen Abend in einer gelösten Atmosphäre mit vielen Gästen und Persönlichkeiten. Mit herzlichen Worten und Geschenken wurde dem scheidenden Stadtprinzenpaar I. und Tanja I. sowie dem Kinderprinzenpaar Julian II. und Mia I. vom Präsidenten des Festkomitees, Björn Tondorf für deren wunderbare Session gedankt. Auch unsere 1. Bürgermeisterin Martina Rudowitz ließ es sich nehmen den scheidenden Prinzenpaaren zu danken. Noch einmal tanzte die scheiden Prinzengarde der Erler Funken zu Ehren der Gäste. Nun war Gelegenheit, sich am Buffet zu stärken.
Die Spannung stieg. Wer wird das neue Stadtprinzenpaar, wer das neue Kinderprinzenpaar sein? Das Geheimnis wurde gelüftet: Die Kindertollitäten 2024/2025 sind das Kinderprinzenpaar Phil I. (Schürer) und Leni Fabienne I. (Zenker). Ebenfalls zu den Kindertollitäten gesellt sich ihr Hofmarschall Hauer Guiliano Sarra. Begleitet werden die jungen Karnevalisten von Natalie Greda-Schürer und Sabrina Zenker. Nun aber zu den Großen. Die neuen Tollitäten unserer Heimatstadt Gelsenkirchen heißen Prinz Steiger Dominic I. (Mierlita) und Prinzessin Bergjungmann Silke I. (Wessendorf), gestellt von den Jecken vom Pütt. Im Hofstaat vertreten sind die Hofdamen Bergmädels Laura Kuhn, Marina Celik, Birgit Ostermann, Danica Schütt und der Hofmarschall Ehrenhauer Detlef Schütt.
Ein zusätzlicher Genuss des Abends erwartete die fröhliche Gästeschar durch den Showtanz der Bömmsken vom Pütt. Weiter ging es mit erfrischenden Worten und Glückwünschen von den Gesellschaften für die kommende Session 2024/2025 an die Adresse der künftigen Tollitäten. Die Bürgermeisterin Martina Rudowitz überbrachte die Glückwünsche der Stadt Gelsenkirchen für das neue Stadtprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar, und wünschte allen eine erfolgreiche Session. Auch ein Geburttagskind erhielt von den gutgelaunte Gästen ein Geburttagsständchen.
Copyright © Festkomitee Gelsenkirchener Karneval | Beste Auflösung 1024x768 | Gestaltet vom Festkomitee |